logo st benedikt

Schon länger hat unsere Ministrantenband gegrübelt...

...welchen Namen sie sich geben sollen. Der erste Name - Die Bährnd - der mehr aus Jux entstanden ist, sollte ersetzt werden.

Nun hat sich die Band den Namen "HAI ANGELS" gegeben, wobei das HAI für die Pfarrei Haibach steht.

Seit über zwei Jahren, seitdem sie sich zum Abschied von Diakon Franz Gentil spontan, für eigentlich nur einen einmaligen Auftritt, zusammengefunden haben, spielen und singen Luna (Gitarre, Gesang), Bella (Gesang), Christian (Gesang), Paul (Gesang) und Niels (Orgel, Keyboard)  in unseren Gottesdiensten. Seit den letzten beiden Auftritten gehört nun auch Linus (Percussion) fest mit zur Band.

Unsere Band gestaltet ANSCHAUzeiten, Familiengottesdienste und Ministranteneinführungen; mit jedem Auftritt dürfen wir erleben, wie sich das Repertoire an neuen und modernen Lobpreisliedern erweitert und mit wieviel Freude die jungen Christen bei der Sache sind.

Wir sind sehr froh, dass sich diese jungen Leute mit so viel Freude in unserer Pfarrei engagieren. Fast alle in der Band sind zusätzlich Teil der Leiterrunde der Ministranten, und manche auch Mitglieder in pfarreilichen Greminen; das heißt neben Bandproben und Auftritten kommt noch die Sorge um die Gemeinschaft der Ministranten und die Mitsorge um die Zukunft unserer Pfarrei dazu. Bei alldem darf man nicht vergessen, dass das alles neben Schule, Arbeit und Studium eben im Ehrenamt geschieht. Respekt!

Im Namen des SeelsorgerTEAMs sage ich unserer Band - und allen in unserer Jugendarbeit Engagierten - ein herzliches Vergelt's Gott. All euer Mittun ist sehr wertvoll für unsere Pfarrei. Wir können uns nur wünschen und hoffen, dass ihr euch immer in unserer Pfarrei beheimatet fühlt und die Freude am ehrenamtlichen Engagement behaltet.

Liebe Leserin, lieber Leser,

bei den Auftritten der HAI ANGELS und anderen Aktionen bitten die Minstranten immer wieder um Spenden für ihre Arbeit. Das Geld, das so in die Ministrantenkasse kommt, wird verwendet für Gemeinschaftsaktionen (z.B. Ausflüge; Ministrantenwochenenden) und Anschaffungen (z.B. Technik für die Band). Im nächsten Jahr zum Beispiel, wollen unsere Ministranten eventuell wieder an der großen internationalen Ministranten-Wallfahrt nach Rom teilnehmen, zu der über 50.000 Ministrantinnen und Ministranten erwartet werden. Auch hiefür sollen Spenden aus der Kasse verwendet werden, um den Reisepreis von ca. 600 EUR (+ Taschengeld) für die teilnehmenden Minis zu bezuschussen und  ihnen so dieses Erlebnis zu ermöglichen.

Falls Sie speziell für die Ministranten spenden wollen, dann können Sie das tun mit dem Vewendungszweck "Ministrantenarbeit" an unsere Pfarrei.

Bankverbindung: Ligabank WürzburgIBAN: DE 28 7509 0300 0003 0284 45BIC: GENODEF1M05

Den HAI ANGELS weiterhin viel Freude bei Probearbeit und Auftritten!

Für das SeelsorgerTEAM

Diakon Stefan Gehringer