Wenn Sie diese Zeilen erreichen, haben wir das Osterfest schon hinter uns gebracht. Es wird ein Osterfest sein, das uns für immer in Erinnerung bleiben wird: „Damals, Ostern 2020 …“ werden wir sicher noch oft die Sätze beginnen lassen, in denen wir die besonderen Umstände dieses Festes ins Wort bringen werden.

Vielleicht hat dieses Fest eines bewirkt: Dass wir den Wert gemeinsamen Feierns und den Ausdruck des Glaubens in der gemeinsamen Versammlung neu zu schätzen lernen, wo wir all das dieses Jahr entbehren mussten.

Bestimmt haben etliche zuhause den einen oder anderen Anlass im familiären Kreis oder auch allein gefeiert. Jedenfalls wurden die Hilfen dazu, die wir in den Kirchen ausgelegt haben, fleißig mitgenommen. An dieser Stelle ein herzliches Vergelt's Gott an Diakon Franz Gentil. Er hat die Hilfen, die in großer Zahl von verschiedenen Institutionen verbreitet wurden, gesichtet, für den Gebrauch aufbereitet und zum Auslegen vervielfältigt.

Ihr Pfarrer Erich Sauer und Diakon Franz Gentil